• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heidelberg: 32-jähriger Mann wegen des Verdachts des Diebstahls im zwei besonders schweren Fällen sowie tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte in Untersuchungshaft

Suchfunktion

Heidelberg: 32-jähriger Mann wegen des Verdachts des Diebstahls im zwei besonders schweren Fällen sowie tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte in Untersuchungshaft

Datum: 24.06.2018

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

Heidelberg: 32-jähriger Mann wegen des Verdachts des Diebstahls im zwei besonders schweren Fällen sowie tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte in Untersuchungshaft

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 32-jährigen Mann aus Algerien erlassen. Dieser steht im dringenden Verdacht, in zwei Fällen Ladendiebstähle in einem Warenhaus am Heidelberger Bismarckplatz begangen zu haben.

 

Der Mann soll am Donnerstagnachmittag, 14. Juni 2018, gegen 14.30 Uhr und am Samstagnachmittag, 16. Juni 2018, gegen 14.40 Uhr in einem Kaufhaus am Heidelberger Bismarckplatz jeweils Parfum im Wert von rund 500 Euro in seinen Rucksack gesteckt und das Geschäft anschließend, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen haben.

 

Dabei wurde er von Ladendetektiven beobachtet und festgehalten. Anschließend wurde er der Polizei überstellt.

 

Nach seiner Festnahme wurde er zum Polizeirevier Heidelberg-Süd transportiert. Auf dem Weg zum Gefangenentransportfahrzeug soll er versucht haben, zwei Beamte mit Kopfstößen zu verletzen und sie zu treten. Zudem soll er die Beamten mehrfach beleidigt haben.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.

Fußleiste