Suchfunktion

24-Jähriger wegen gewerbsmäßigen Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Datum: 23.04.2019

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

24-Jähriger wegen gewerbsmäßigen Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Sinsheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am 16.04.2019 hochwertige Parfums entwendet zu haben.

Der Tatverdächtige soll gegen 16:10 Uhr einen Drogeriemarkt in Sinsheim betreten und mehrere Parfum Flacons im Gesamtwert von 548,70 € in der Absicht, diese später nicht zu bezahlen, in seinen Jacken- und Hosentaschen verstaut haben. Beim Verlassen des Geschäfts wurde ein Ladendetektiv aufmerksam und stoppte den Beschuldigten.

Bei einer Durchsuchung des 24-Jährigen durch die Beamten des Polizeireviers Sinsheim wurden acht weitere Parfum Flacons im Gesamtwert von 630 € sichergestellt.

Am Mittwoch, den 17.04.2019, wurde der irakische Staatsangehörige der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl. Anschließend wurde der Verdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste